Home

 

 

Occasion Velo 's ab Service


 

Mein Angebot besteht hauptsächlich aus Damen- und Herrenlosen Rädern, die weder durch die Bauämter noch durch die Polizei zu ihren Besitzern zurückgefunden haben. 

Alle Velo's sind von mir sorgfältig aufbereitet und getestet worden, d.h.

 
von Hand gereinigt und sorgfältig nachgeschmiert
die Bremsen laufen leicht und die Beläge sind noch gut (oft mit neuen Kabeln und Kabelhüllen)
die Schaltung läuft leicht und exakt (oft mit neuen Kabeln und Kabelhüllen)
die Kette und die Zahnräder sind nicht verschlissen (immer nachgemessen)
die Felgen laufen rund und sind nicht verschlissen (immer nachgemessen)
alle Lager sind auf übermässiges Spiel kontrolliert und wo nötig nachgestellt
... also gebraucht, aber voll verkehrstauglich und zuverlässig
 
Deshalb kann ich gerne 3 Monate GARANTIE geben auf Velo's ab 199.-CHF.

 

++   Recycling schont Ressourcen und Umwelt.

+++  Früher war Langlebigkeit ein wichtiges Verkaufsargument. Vor  25 Jahren konnten Mittelklasse- Velo's oft die grössere Kilometerleistung erbringen als die heutigen neuen Modelle. Denn : Mehr Gänge am Hinterrad erfordern eine schmälere Kette und schmälere Ritzel, somit ist da weniger Material das dem Verschleiss entgegenhält. Im Rennsport mag das keine Rolle spielen, im Alltag aber schon.

 

Mehr :       >Damenvelo     >Herrenvelo     >Bike     >Kindervelo                          Home